Wir über uns


Spielsachen.de             

 

                                      it’s time to bring magic back into the world...



Die Magie, die einzigartige, gemeinsame [Spiel]Momente unvergesslich macht, die entsteht, wenn unsere kleinen und großen Lieblinge Spaß haben, Spaß am Spielen, Forschen, Entdecken und Lernen, die Magie, ihre Kreativität und Fantasie zu spüren und  ihre einzigartige, rasante Entwicklung zu erleben, die Magie, die besondere Geschenke und leuchtende Kinderaugen auf so unnachahmliche Weise ausstrahlen.

Kindheit hat etwas Magisches und wir Eltern haben das unschätzbare, das wunderbare Privileg, diese Magie gemeinsam mit unseren Kindern noch einmal zu erleben, zu fühlen und mit ihnen zu teilen.

Darum sagen wir, lasst sie uns zurückbringen in unsere Welt, diese Magie

Die Welt noch einmal neu, noch einmal anders sehen, Entscheidungen überdenken, Perspektiven und Ansichten ändern, Werte neu definieren, die Dinge noch einmal aus der Sicht der Kinder, mit ihren Augen sehen und sie dann noch einmal spüren, die Magie der Kindheit und des Lebens.

Ja, es ist eine magische Welt, die sich mit Kindern auftut und es ist der Anspruch der Menschen die hinter der Marke Spielsachen.de stehen, dich dabei zu unterstützen sie zu gestalten, diese magischen Momente und diese wunderbare Magie in deine und die Welt deiner Kinder zu bringen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Team gebildet, das durch Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, persönliche Erfahrungen und Fachkenntnis überzeugt, Menschen, die wissen von was sie reden und schreiben, die in diesen Welten zuhause sind, die Entwicklungen verfolgen und bewerten, die absolut unabhängig sind und mit dem Anspruch antreten, nur das BESTE zu empfehlen,  Antworten auf die wichtigen Fragen zu geben und mit fundierten Ratschlägen zu überzeugen.

Spielsachen.de - das ist Leben, Liebe, Spaß und Freude

Leben, weil Spielen in unserer Natur liegt, weil es unser Weg ist, uns zu entwickeln, zu lernen, zu entdecken, zu verstehen und dadurch und letztendlich alle Fähigkeiten aufzubauen die nötig sind, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Leben, weil Lernen und damit Spielen ein Prozess ist, der niemals endet, uns also ein Leben lang begleitet. Und genau hierfür brauchen wir die richtigen Spielsachen und Spiele, eben jene, die uns an dem jeweiligen Punkt weiterhelfen, uns unterstützen, trainieren und fit machen. Denn alles was wir gelehrt bekommen, können wir nicht mehr selbst entdecken und damit wirklich lernen.

Liebe, weil es uns mehr als alles andere am Herzen liegt, dass unsere kleinen und großen Lieblinge sich mit den richtigen, mit altersgerechten, mit pädagogisch wertvollen und entwicklungsfördernden Spielzeugen, Spielen und Games gesund und optimal entwickeln. Liebe, weil wir mit gemeinsamen Spielerlebnissen wunderbare Momente, Geborgenheit und Nähe schaffen. Und Liebe, weil wir mit einem wunderschönen, neuen Lieblings-Spielzeug-Geschenk sagen: „Ich hab dich lieb“, mit dem neuesten Gadget ausdrücken, bleib dran an der rasanten Entwicklung in unserer digitalen Welt und lerne, sie für dich und deine Ziele zu nutzen, mit spannenden und unterhaltenden Wissens-, Kreativ- und Experimentierspielen und Spielangeboten Interesse für die großen und wichtigen Themen dieser Welt wecken, aufklären, Zusammenhänge vermitteln und Gespür für das Wesentliche schaffen.

Spaß, weil Spielen per se einfach Spaß macht, nein, man muss sagen: Spaß ist. Weil wir mit den richtigen, diesen vielen begeisternden, beeindruckenden und besonderen Spielen, Spielzeugen und Games, egal ob in der realen oder der digitalen Welt einfach diesen grenzenlosen Spielspaß erleben, der Kinder und uns alle immer wieder fesselt, der uns antreibt und nicht mehr loslässt.

Freude, weil es genau das ist, was wir empfinden, wenn unsere kleinen Lieblinge Spaß an und mit ihren Spielzeugen, Spaß am Spielen, Spaß am Entdecken, Erforschen, Lernen, und damit an ihrer eigenen Entwicklung haben, wenn wir als Familie alle zusammen wunderbare, gemeinsame Momente erleben, auf diese unnachahmliche Weise entspannen, wenn wir Entwicklung sehen, erleben und spüren, wenn wir dazu beitragen können, dass unsere Lieblinge alle Kompetenzen, Fähigkeiten und Verhaltensweisen aufbauen und entwickeln, die sie später in der Schule und im Leben einmal benötigen werden.

Nun könnte man sagen, das ganze Leben ist ein Spiel und irgendwie stimmt das dann auch. In unseren ersten Jahren haben wir ausschließlich durch Spielen gelernt, durch Spielen die Welt begriffen und verstanden, erforscht und entdeckt. Denn Spielen ist Ausprobieren, an eine Sache herangehen und Step by Step lernen, Erfahrungen sammeln, Reaktionen erleben, ist erforschen und letztendlich entdecken. Spielen, das ist einfach Entwicklung. Und warum sollte das in späteren Jahren nicht mehr so sein?

Nun ist das Wissen um all diese Zusammenhänge eine Sache, die andere ist die Umsetzung. Menschen brauchen letztendlich Unterstützung, Anregungen, Inspirationen, Ideen, Visionen, wir alle brauchen Orientierung und damit eine Basis, auf der wir aufsetzen und voranschreiten können.

Benchmarking, sich an den Besten orientieren, von den Besten lernen, auf der höchstmöglichen Stufe aufsetzen und dann beginnen, eigene Visionen und Vorstellungen, eigene Ideen zu entwerfen, letztendlich uns selbst mit all unseren Fähigkeiten einzubringen und Großes zu bewegen, das ist das Ziel.

Dass das nur gemeinsam geht, wissen wir, haben wir gelernt, beim Spielen.

Spielsachen.de ist Scout, Werte-orientierter Trendsetter und Ratgeber

Scout, wenn es darum geht, in einer von weltweiten Innovationen und Einflüssen geprägten und im Zuge der Digitalisierung immer komplexer werdenden Spielebranche die richtigen Spielzeuge, Spiele und Games aufzuspüren, altersgerechte wie pädagogisch wertvolle, bildende wie auf Entwicklung fokussierte, unterhaltende wie begeisternde, für kleine und große Lieblinge, Freunde, Spielkameraden und die ganze Familie.

Scout, weil wir jemanden brauchen, der uns durch diese imposante, spannende und dabei doch so unüberschaubare Welt der Spiele, der Spielzeuge und Games begleitet, der unseren Blick fokussiert auf das Wesentliche und uns dabei hilft, das Richtige, das Passende oder sagen wir lieber: das Beste zu finden.

Spielsachen.de - das ist das perfekte Geschenk für das beste Gefühl!

Scout, wenn das Ziel besondere, außergewöhnliche und einzigartige Geschenke sind, mit denen wir Menschen die uns am Herzen liegen sagen möchten wie gern oder lieb wir sie haben und wie schön es ist, dass sie da ist. Was immer wir auch ausdrücken möchten, Respekt, Dank oder Liebe, das perfekte Geschenk ist die perfekte Möglichkeit dafür.

Werte-orientierter Trendsetter, wenn es darum geht, die neuesten Trends ausfindig zu machen und darum, ob sie es Wert sind darüber nachzudenken, sie zu kaufen oder zu nutzen. Trends kommen und gehen und das in rasantem Tempo und einer riesigen Vielfalt, aber entsprechen sie auch unseren Werten, unseren Vorstellungen von Entwicklung und dem, was wir uns für unsere Kinder wünschen? All diese Fragen und Punkte checken wir im Vorfeld ab, bewerten sie, filtern sie und informieren sie dann über die wirklich wichtigen Trends, die, die es wert sind, beachtet zu werden und die, die zukünftig eine Rolle spielen werden.

Ratgeber, wenn es darum geht, über die wichtigen Themen wie Entwicklung, Bildung, Gesundheit, Ernährung und Erziehung zu berichten und dich in jeder Hinsicht ‚up to date’ zu halten.

Das Spielsachen.de-Team

Dabei sind es ausschließlich Fachredakteure, Eltern, Pädagogen und Experten, die auf Spielsachen.de berichten, die die neuesten Trends und Entwicklungen darstellen, Produkte bewerten und die ihre ganze persönliche und individuelle Erfahrung mit einbringen, die mit Pädagogen, Wissenschaftlern, Experten, Herstellern, Digitalspezialisten, Dienstleistern, Marktforschern und Trendsettern rund um die Welt diskutieren und in Kontakt stehen und so immer am Puls der Zeit sind.

Nun hätten wir vereinfacht auch sagen können, dass Spielsachen.de eine Informations-, Empfehlungs- und Einkaufsplattform für Familien und alle Menschen ist, die Interesse an den Themen Spielen, Lernen, Wissen und Sport und damit dem Thema Entwicklung haben, egal in und für welches Alter und dabei auf neueste Technologien und die Bereiche Social Media, E-Commerce und Mobile fokussiert.

Das wäre dann die sehr nüchterne Betrachtung dessen, was technisch und inhaltlich hinter der Plattform Spielsachen.de steckt. Doch das würde dem Ansatz, dem Anspruch und Ziel nicht gerecht, würde es nicht widerspiegeln, an was wir glauben und für was wir antreten. Spielsachen.de ist mehr, viel mehr - es sind Menschen, die an die Magie glauben, an die Magie Familie, gemeinsamer [Spiel]Erlebnisse, besonderer Geschenke, und daran, dass sie mit den richtigen Informationen, den richtigen Inhalten, Ratschlägen und vor allen Dingen auch den richtigen Spielzeugen und Spielen, altersgerecht, qualitativ hochwertig, ökologisch und gesund, pädagogisch wertvoll, entwicklungsgerecht und -fokussiert ein Stück weit dazu beitragen, dass diese Magie zwischen Eltern und Kindern hierüber verlängert wird auf diese so wichtigen Bereiche - denn letztendlich geht es um die gesunde, intuitive, individuelle und immer ganz persönliche Entwicklung unserer kleinen Schätze.

Spielsachen.de - „born digital“

Es ist der klare Fokus auf diese ganz neue Generation vernetzter Konsumenten, es ist unser Weg, diesen neuen, digitalen Lifestyle und damit die Philosophie „born digital“ zu leben, die die digitale Marke Spielsachen.de definiert. „born digital“, letztendlich das Ergebnis von Empathie und Inspiration bedeutet für uns, konsequent und konsistent auf die Erwartungen, Verhaltensweisen und Nutzungsgewohnheiten dieser neuen digitalen Generation von Müttern, Vätern, Familien und Konsumenten zu fokussieren und Angebote, Plattformen, Produkte und Services zu designen, die ebenso einzigartige wie außergewöhnliche Erlebnisse und Erfahrungen garantieren und das über alle Screens hinweg und im Kontext aller Szenarien.

Es ist die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse einer ganz neuen, vernetzten Generation Mamas, Papas und Familien, die wie keine andere vor ihr von der rasanten Digitalisierung ihres Umfelds, der Gesellschaft und ihrer Welt geprägt wurde und die diesen neuen digitalen Lifestyle nicht nur verinnerlicht, sondern nachhaltig mit geprägt hat.

Und eben diese Digitalisierung hat schon heute dazu geführt, dass sich die Art und Weise, wie Menschen und diese neue ‚vernetzte’ Generation arbeitet, kommuniziert, lebt, einkauft, lernt und forscht oder sich ihre Meinung bildet, nachhaltig und in nie gekannter Geschwindigkeit verändert hat. „born digital“ bedeutet für eine digitale Marke wie Spielsachen.de ‚digiquitär’ zu sein (digital überall verfügbar zu sein) und seinen Nutzern eine in jeder Hinsicht herausragende User-Experience zu bieten, über alle Touchpoints hinweg, jederzeit, an jedem Ort, in jeder Nutzungssituation, über jeden Kanal und jedes Endgerät.

Spielsachen.de ist mehr als eine Marke in der digitalen Welt, Spielsachen.de ist „born digital“.

Kontakt

Spielsachen.de
Doris Hollenbach CEO
Bernt-Notke-Weg 14
D-81927 München
+49 (0) 89 / 99300467

Newsletter

Anmeldung

Anzeige
* Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben.
Alle Preise inkl. MwSt. Weitere Informationen